TC Blau-Rot Uerdingen e.V.

TC Blau-Rot Uerdingen e.V.

Walter-Weber-Seniorendoppelturnier

Endstand 2023

Thomas Mey und Stefan Sanne holen sich den Cup.


In zwei sehr spannenden Partien, jeweils im Finale der Hauptrunde, sowie im Endspiel, gewinnt das Lanker-Doppel erstmals den Sparkassen-Cup. Bei der 36. Auflage des Turniers siegten sie jeweils 9-8 gegen Horst Starsetzki und Thommy Engels. Im Finale ging es bis in den Championstiebreak, den die Lanker mit 10-7 für sich entschieden.


Wir danken alle Spielern für die Teilnahme und allen Besuchern für das Interesse an unserem Traditionsturnier.


Bis zum nächsten Jahr! :-)






Horst Starsetzki übernimmt die Organisation des 36. Walter-Weber-Seniorendoppelturniers

 um den Cup der Sparkasse Krefeld.


Auf der Jahreshauptversammlung im April 2023 hatte Marc Schürmann nach 12 Jahren den Vorstitz des

TC Blau-Rot Uerdingen niedergelegt und sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Marc hinterließ durch seine unermüdliche Arbeit für den Club zwei große Lücken; den Clubvorsitz und die Leitung des Walter-Weber-Seniorendoppelturniers.

Mit Moritz Slomka wurde schnell ein junger dynamischer 1. Vorsitzender gefunden, der jetzt für das "WW-SDT" auf die Unterstüzung eines erfahrenen Teams bauen kann.


Die Führungs des "WW-SDT-Teams" übernimmt zukünftig Horst Starsetzki.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Horst einen sehr kompetenten und über Krefelds Grenzen hinaus bekannten Tenniscrack, an die Spitze des Organisationsteams bekommen. Aus organisatorischen Gründen müssen wir das Turnier allerdings vom Juli in den September verschieben.



Die einzigartige Mischung aus Sport und Geselligkeit wird sicher auch in diesem Jahr wieder viele Freunde und Gäste
auf die schmucke Anlage im Uerdinger Stadtpark locken.


Das Turnier wurde im Jahr 1985 von unserem inzwischen verstorbenen Ehrenmitglied Walter
Weber ins Leben gerufen und hat sich in über dreieinhalb Jahrzehnten als eines der beliebtesten
Turniere der Region etabliert.
Viele Spieler aus dem Tenniskreis Krefeld und Umgebung haben bereits für 2023 ihre Zusage gegeben und
auch viele unserer bisherigen - und auch neue Sponsoren - werden uns wieder unterstützten.

Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!




Share by: